KUNST SCHAFFEN MACHT WACH                KUNST SCHAFFEN IST LEBENSSINN                    KUNST SCHAFFEN IST MAGIE
 
"...mein Leben ist immer währendes Studium meiner mich umgebenden Welt und künstlerischer Möglichkeiten, ob stofflich oder virtuell. Eine tiwefe Vebundenheit zur Vielfalt  und Schönheit des Lebens ..."                                     BAADER MANIFEST

SW Bild Atelier
BIRGIT BAADER ATELIERKURSE
Farbe und Raum - Kunst "schaffen" macht wach.
 
Alle Themen werden in lockerer Folge angeboten -  Im Vordergrund steht "die Erfahrung machen", d.h. über den direkten, aktiven Schaffensprozess werden die von mir eingebrachten Themen individuell umgesetzt und bleiben als Wissen auf Dauer vorhanden.
 
Die Anmeldung eines Kindes ist jederzeit möglich, wenn noch ein Platz frei ist.
 
 
Birgit Baader
Dipl. Informationswirtin
Studium der Kunstpädagogik
Freischaffende Künstlerin
 
Schulbegleitende Malevents 1x im Monat für Kinder von 7 bis 12 Jahren
 
- aktuell Dienstags 1x im Monat  von 16:00 bis 18:30 Uhr während des Schulhalbjahres
- auf Wunsch Termine auch in den Schulferien
- genaue Termine siehe Terminkalender oder rufen Sie mich an 0179-4562292
- 30,- Euro incl. Material
 
Das Angebot „ein Termin pro Monat“ ist ganz gezielt auf Kontinuität ausgerichtet - ein fester Raum in dem sich die kreativen Fähigkeiten eines Kindes ohne "schulischen Druck" entwickeln und ausbilden können.
Ich arbeite in kleinen Gruppen, um eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Kindes zu gewährleisten – dabei ist der Altersunterschied in den Gruppen bewusst „gewollt“: Kinder erleben wie unterschiedlich Kinder anderen Alters die Themen wahrnehmen und ausprobieren.
Der Spaß – das Entdecken – die Erfahrung machen – stehen im Vordergrund. Ein Gegenpol zum schulischen Druck, in dem auf ganz natürlichem Weg auch soziale Kompetenzen erworben werden. Dabei werden eine Vielzahl von Techniken (zeichnen, malen, herstellen von Collagen und Figuren) vermittelt und räumliches Vorstellungsvermögen trainiert.
Themenauswahl :                                  
 
Pastös oder lasierend – Farbberge schieben, Farbe laufen lassen – flüssige Farbe und ihre Wirkungen
Was sind Primärfarben, Sekundärfarben, Tertiärfarben und wie mische ich sie?
Was ist ein Relief und wie kann ich starke Strukturen herstellen?
Kleben, nähen, falten, binden … und welche Dinge ich alle für mein Kunstwerk verwenden kann?
Kunstgeschichte, Kunstrichtungen (wie z.B. Impressionismus oder "drip painting")
Wie stelle ich z.B. eine Maske her und wie sehen mich die Anderen damit?